Dienstag, 18. November 2014

rtdeutsch - zusammenhangslose Propaganda ( Teil 1 )

Zu "US-Air Force plant Überwachungsflüge über Russland"

In dem Artikel "US-Air Force plant Überwachungsflüge über Russland" wird dargestellt, dass es ein Entgegenkommen Moskaus sei, dass Überwachungsflüge der USA über Russland geben dürfe. Hierbei wird der Vertrag über den Offenen Himmel nur kurz erwähnt. Dieser Vertrag erlaubt gegenseitige Überwachungsflüge. Vergessen wurde zu erwähnen, dass auch Russland Überwachungsflüge über den USA durchführt. 

Ein großer Teil des Artikels beschäftigt sich nicht mehr mit den Überwachungsflügen, sondern mit Vorwürfen gegen den Westen, die NATO und gegen die Ukraine. Etwas unbeholfen bringen die RT-Mitarbeiter zum Beispiel Worte wie "vertragliche Vereinbarungen", die es aber zu einem Unterlassen der NATO-Ost-Erweiterung nie gegeben hat. 

Anmerkung: Ein Screenshot des Artikels wurde angelegt - häufig ändert die Redaktion bei rtdeutsch im Nachhinein Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen